Ulrich Schiefer

Referent der WVAO

Portrait des WVAO Referent Prof. Dr. med. Ulrich Schiefer
Prof.Dr.med. Ulrich Schiefer

Studierte Medizin an den Universitäten Düsseldorf und Denver. Er war an der Uni-Augenklinik Tübingen in der Abteilung für Pathophysiologie des Sehens und Neuro-Ophthalmologie als Leitender Oberarzt und als Vertreter des Ärztlichen Direktors tätig.

 

2012 erhielt er den Ruf auf eine Professur im Studiengang Augenoptik und Optometrie an der Hochschule Aalen und ist dort als Leiter des Kompetenzzentrums „Vision Research“ für das AMPEL-Labor (Aalen Mobility Perception & Exploration Lab) verantwortlich.

Weiter ist er in Teilzeit als außerplanmäßiger Professor und Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Tübingen wissenschaftlich tätig.

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...