FAQ / Rechtliches

SEMINARPREIS
In der Teilnehmergebühr sind die Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenimbiss und Getränke sowie ein Teilnahme-Zertifikat enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für Ihre individuelle An-/Abreise sowie evtl. Hotelübernachtung und Parkgebühren.

ZIMMERKONTINGENT
Wir stellen unseren Seminarteilnehmern ein Zimmerkontingent im jeweiligen Tagungshotel bereit. Über dieses können Sie unkompliziert Ihr Hotelzimmer direkt buchen.

SEMINARBESTÄTIGUNG
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung, in der wir Ihnen Ihren Seminarplatz zusichern oder Sie über eine Warteliste informieren. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde, erhalten Sie Ihre Seminarbestätigung mit weiteren Details (Seminarhotel, Zimmerkontingent, Rechnung etc.).

Für eine verbindliche Teilnahme ist die Zahlung der Seminargebühren innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsstellung, spätestens aber 1 Woche vor Seminarbeginn erforderlich.

SEMINARVERPFLEGUNG
Selbstverständlich werden Sie bei unseren Seminaren nicht nur mit fachlichem Input, sondern auch kulinarisch versorgt. Bei Unverträglichkeiten oder veganen Essenswünschen freuen wir uns über eine vorzeitige Mitteilung, um Ihre Wünsche erfüllen zu können.

SEMINARABSAGE
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. durch Ausfall eines Referenten oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl, vorbehalten müssen. Sollten wir das Seminar absagen müssen, erstatten wir umgehend bereits bezahlte Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche schließen wir aus.

STORNIERUNG DER ANMELDUNG
Bitte teilen Sie uns Stornierungen rechtzeitig mit. Bis zu zwei Wochen vor Seminarbeginn ist eine Absage möglich. Bei späterer Stornierung berechnen wir 50 % der anfallenden Seminargebühr. Bleibt eine Abmeldung aus, wird der gesamte Seminarpreis fällig. Einen Ersatzteilnehmer akzeptieren wir gerne ohne zusätzliche Kosten.

COVID-19 VORKEHRUNGEN
Auf die an den Kurs-/Seminartagen geltenden Covid-19 Maßnahmen werden wir nach Anmeldung in einem gesonderten Informationsschreiben eingehen.

KONTAKT
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und stehen Ihnen bei Fragen und für weitere Informationen gerne zur Verfügung – info@wvao.org, Tel. 06131-613061