Forum III · Optometrie

Samstag, 25. April 2020

11.00 Uhr CENTERVUE - eine neue Ära der automatischen Netzhaut-Bildgebung

WVAO Referent Hannes Claußnitzer
Hannes Claußnitzer

Paradigmienwechsel in der Fundusbildgebung:

 

„Der Fundusscanner DRSplus von Centervue liefert detailreiche Aufnahmen der Netzhaut bis 80° mit beeindruckender Plastizität. Die konfokale Echtfarben-Technologie aus der Ophthalmologie überwindet dabei mühelos enge Pupillen und sogar Medientrübungen wie z.B. Katarakt.

 

Die qualitativ hochwertigen Aufnahmen eignen sich ausgezeichnet für die Weitergabe an einen kooperierenden Augenarzt oder einen Telemedizindienstleister.

 

Das innovative System überzeugt besonders durch seine außergewöhnlich leichte Handhabung und den schnellen, vollautomatischen Betrieb.

 

 

Die fortschrittliche Echtfarben-Konfokal-Technologie ist jetzt in einem Preissegment verfügbar, in dem bislang lediglich herkömmliche Funduskameras zu finden waren.“

 

 

Hannes Claußnitzer, Diplom Wirtschaftsingenieur, Vertriebsleiter der Firma b o n Optic und hat bereits mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ophthalmologie. Seine fachlichen Schwerpunkte sind OCT und andere retinale Bildgebungssysteme

WVAO Referent Dr. Jörg-Christian Kirr
Dr. Jörg-Christian Kirr

Dr. Jörg-Christian Kirr, Facharzt für Augenheilkunde, Gründer der Firma Checkuppoint, mehr als 15 Jahre klinische Erfahrung von Universitätsspitälern und Praxen in Skandinavien und der Schweiz.

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...