Forum II · Augenoptik

Samstag, 25. April 2020

14.15 Uhr Sonderversorgungen in der Augenoptik

WVAO Referentin Mareike Noé
Mareike Noé

Gleitsichtgläser bei besonderen Anforderungen? 

 

Gleitsichtgläser sind Allrounder und sie sind bequem – so wie Sneaker. Mit letzteren kommt man den ganzen Tag gut zurecht. Aber beim Sport sind sie nicht die richtige Wahl, zum Anzug ebenfalls nicht und zu Hause wechselt man die Schuhe auch. Ähnlich ist es bei Gleitsichtgläsern. Im Allgemeinen kommt man damit gut durch den Tag, aber es gibt Situationen, in denen das Gleitsichtglas nicht die optimale Lösung ist.

 

 

In diesem interaktiven Vortrag möchte ich auf alltägliche und weniger alltägliche Fälle eingehen und mögliche Versorgungen dazu betrachten.

 

M.Sc. Mareike Noé arbeitete nach der Augenoptiker-Ausbildung als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer Institut in Jena. Parallel dazu studiere sie Optometrie an der FH in Jena. Als Marketingmanager kümmert sie sich bei Visall um alle Formen der Außenwirkung der Firma.  

 

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...