Forum I · Kinder-/Funktionaloptometrie

Samstag, 25. April 2020

14.30 Uhr "Das EYEBAB Konzept - Applikationen für effizientere Heimübungen"

WVAO Referent Steen Aalberg
Steen Aalberg

Die Nachfrage von selbst motivierenden Heimübungen ist groß, aber leider schwer zu erfüllen. Bis jetzt sind nur wenige Tablet basierte Übungen erhältlich und oft mit begrenzter Einsatzmöglichkeiten. Interaktive Apps sind aber zur Zeit einer der besten Wege Motivation für Heimübungen hervorzurufen.

 

Die Apps von EYEBAB nützt dieses voll aus, indem sich die meisten schon bekannten Heimübungen nach diesen Konzepten umsetzen lässt. Auch allgemeine Praxiswerkzeuge wie Buchstabenkarten, rot/grün Bilder und andere Drucksachen lassen sich entweder direkt auf dem Bildschirm präsentieren - oder nach Bedarf via Airprint ausdrucken.

 

 

Steen Aalberg, Neurooptometrist, FCOVD, Billund,
Grundausbildung 1
978 von die Dänische Optometrieschule in Copenhagen,  seit 1995 ist er Fellow der COVD. Einige Jahren ist er nach Sonderausbildung als Referenten in das “Clinical Curriculum” von OEPF tätig gewesen. Er betreibt jetzt seit 25 Jahren eine eigene VT und Rehab pur Praxis in Sønderborg

 

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...