Forum III · Low Vision

Samstag, 21. April 2018

12.10 Uhr

Maik Zwick
Maik Zwick

Das iPad als Bildschirmlesegerät

 

Vorgestellt wird eine mobile, speziell für iPads entwickelte Sehhilfe. Eine Kombination aus klappbarem iPad-Ständer für den leichten Transport und moderner Software-App, die Vergrößerung, Lesen, Vorlesen, Schreiben, Daten speichern und Kontrastfarbendarstellung auf dem iPad ermöglichen.  Der Vortrag gibt Impulse, wie man den Alltag mit Hilfe von aktueller Technik erleichtern und sie für mehr Selbstbestimmung und Selbstständigkeit nutzen kann. Dabei werden sowohl Möglichkeiten und Chancen sichtbar als auch Grenzen der aktuellen Technik verdeutlicht.

 

Maik Zwick, 2012 trat er in die ehemalige Firma Ollendorf Mess-Systeme ein. 2016 wurde von ihm die Firma visuSolution mitgegründet, in der er bis heute Geschäftsführer ist.

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...