Forum III · Low Vision

Samstag, 21. April 2018

11.30 Uhr

René Kreillechner
René Kreillechner

Refraktionsschwankungen bei sehbeeinträchtigten Personen

 

Tagtäglich führen wir Refraktionsbestimmungen durch, um die perfekte Sehhilfe zu fertigen. Wir erleben häufig Schwankungen in den Messergebnissen. Die Frage die wir uns in der heutigen Zeit stellen müssen, liegt eventuell eine Pathologie zu Grunde oder handelt es sich um eine „normale“ Refraktionsänderung. Da wir immer mehr Verantwortung und Rechte fordern, bedarf es auch einer noch profunderen und besseren Überprüfung, sowie Messung der Augen. Der Inhalt des Vortrages beschäftigt sich aufgrund der kurzen Zeit nur mit dem Thema Netzhaut- bzw. Maculaödeme und deren mögliche Auswirkungen und wie kann ich mir in angemessener Zeit einen guten Überblick über den Augenzustand einholen.

 

René KreillechnerMSc. FAAO, FEAOO

Geschäftsführer, Klinischer Optometrist & Primary Eye Care Provider

BSc. in Optometry, MSc. in Clinical Optometry, Fellow of the European Academy in Optometry and Optics (FEAOO) und Fellow of the American Academy in Optometry (FAAO)

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...

Facebook Button