Forum II · Kinder-/Funktionaloptometrie

Samstag, 21. April 2018

17.00 Uhr

Judith Bremer
Judith Bremer

Workshop II – Das mach ich doch mit links! Wissenswertes über Händigkeit, unerkannte Linkshändigkeit und Tipps zum entspannten linkshändigen Schreiben

 

Händigkeit ? Was heißt das und  entsteht sie? Demonstration des Zusammenspieles Ihrer (unserer) Hände. Welche Vorurteile  bezüglich Linkshänder sind auch heute noch aktuell? Entstehung unerkannter Linkshändigkeit, häufige Folgen und charakteristische Merkmale, die darauf hindeuten können. Die „Sache mit dem schönen Händchen…“ und warum wir alle in der Verantwortung sind Kindern einen wertneutralen Umgang mit ihren Händen zu ermöglichen. Linkshändige Schreiben – ohne Hakenhand, ja das ist möglich!

 

Judith BremerDiplompädagogin & Händigkeitsberaterin, Seit 2005 eigener Praxis in Schleswig-Holstein. Lehrerfortbildungen zur Vermittlung von ergonomisch- entspanntem  linkshändigen Schreiben.  Testungen und Beratungen bezüglich der Händigkeit von Kinder und Erwachsen.

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...