Forum II · Kinder-/Funktionaloptometrie

Samstag, 21. April 2018

09.30 Uhr

Franziska Ehrmann
Franziska Ehrmann

Optometrisches Screening bei Kindern

 

Beim Thema „Augenprüfung bei Kindern“ gibt es unter den Augenoptikern zum Teil immer noch Berührungsängste. Zurecht?

Mit Fachschülern zusammen wurden Screeningteste zu verschiedenen visuellen Funktionen bei Kindern angewandt. Ziel der Untersuchung war es Auffälligkeiten aufzudecken, diese zu dokumentieren und den Eltern gegebenenfalls weitere Untersuchungen zu empfehlen. Optometrisches Screening bei Kindern: Ein Erfahrungsbericht mit vielen Tipps für die Praxis!

 

Franziska Ehmann Lehrkraft für Physiologische Optik, vergrößernde Sehhilfen & Funktionaloptometrie an der Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“ in Jena am SBSZ Jena-Göschwitz, Mitarbeiterin im Vertrieb bei der Firma STEMA GmbH in Rehau, Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Jena (jetzt: EAH Jena) im Studiengang Augenoptik/Optometrie, Masterstudium Optometrie/Vision Science an der Fachhochschule Jena, Bachelorstudium Augenoptik/Optometrie an der Fachhochschule Jena.

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...

Facebook Button