69. WVAO Jahreskongreß 2018

Forum I · Kommunikation

Samstag, 21. April 2018

09.30 Uhr

 

 

10.00 Uhr

 

 

 

 10.30 Uhr

  

 

 

11.00 Uhr

 

11.30 Uhr

 

 

 

 

12.00 Uhr

 

 

 

 

12.30 Uhr

 

13.30 Uhr

 

 

14.30 Uhr

 

15.00 Uhr

 

 

 

15.30 Uhr

 

 

 

  

16.00 Uhr

 

 

 

16.30 Uhr

 

17.00 Uhr

Geschäftsmodell für digitale Augenoptik

Prof. Dr. Anna Nagl, Dozentin, Hochschule Aalen, Aalen

 

Smartphone basierte Optometrie

Prof. Dr. rer. nat. Martin Regehly,  Dozent an der TH Brandenburg, Brandenburg

 

Der Weg zur komfortablen Brille – digital und/oder analog

Dieter Kalder, Staatl. gepr. Augenoptiker und –meister, Träger des "Preises der Deutschen Optometrie, Mörfelden-Walldorf

 

Pause

 

DryEye Management am Bildschirmarbeitsplatz

Oliver Kolbe, M.Sc., Dozent Augenoptik/Optometrie und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ernst-Abbe Hochschule, Jena

 

Moderne Augenmedizin - was sollte der Augenoptiker / Optometristen für das Kundengespräch wissen. 

Dr. Hakan Kaymak, Augenarzt, Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie, Düsseldorf

 

Mittagspause

 

Emotionale Intelligenz im Kundengespräch

Mario Oliva-Peña, Trainer, Coach und Speaker, Regensburg

 

Pause

 

Die aktuellen Grenzen der Orthokeratologie

Imre Kovats, Eidg. Augenoptiker, Orthokeratologieanpasser, Baden/Schweiz

 

„Fusion 1day Vista“ die Kontaktlinse gegen digitalen Augenstress

Michael Grasmück, Augenoptiker, Unit Principal Safilens Srl, Frankfurt

 

Physikalische Therapie des evaporativ trockenen Auges 

Marc Driesen, Augenoptikermeister & Refraktivmanager, Domed Augenklinik, Dortmund

 

Ende

 

Workshop I – Onlinemarketing für Augenoptiker

Daniel Günther, Dina Ruthop, Online Marketing Manager, VideoART GmbH, Bassum


WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...

Facebook Button