69. WVAO Jahreskongress 2018

21. - 22. April 2018, Mainz

„AugenBlicke im Dialog der Sinne“

Die Magie des Sehens - 68. WVAO Jahreskongreß 2017 in der Schwabenlandhalle in Stuttgart-Fellbach

Augenblick mal! - Welche Augenblicke sind gemeint?

 

Gerade wir in der Augenoptik wissen doch um den Augenblick des Augenblickes – dem kurzen Moment zwischen einem Wimpernschlag und dem nächsten: 5 Sekunden – . Nur einen Wimpernschlag entfernt denke ich an die Augenblicke unseres Tuns, die sich auf ein unternehmerisches, agiles Selbstverständnis in der Augenoptik beziehen wollen. Dafür sind unterschiedliche Motivationen der Motor und die „visuellen“ Leidenschaften das Gewürz. Und beides erfordert uns „ganz und gar“, um im Marktgeschehen wettbewerbsfähig und damit erfolgreich zu stehen und zu bleiben. 

 

Nun war mir „augenblicks“ klar, dass aus verschiedenen Blickwinkeln heraus der Dialog der Sinne beschrieben werden kann. Sie spielen aktiv sowie passiv eine entscheidende Rolle in unserer Profession. 

 

Augenoptisch widmet sich unsere Aufmerksamkeit konzentriert den Augen-Blicken unserer Kunden. Dabei ist es von nachrangiger Natur, ob wir dies optisch physikalisch, also messbar betrachten oder ob dies „mit allen Fühlern ausgestreckt“ von uns im Sinne unseres Kunden beachtet wird. Immer unter verantwortlich definiertem Ziel, Sehlösungen zur Sichtverbesserung und „zur klaren Sicht der Dinge“ zu ermöglichen; damit unsere Kunden erkennen: wir sind die unersetzbaren Fachleute, die sich um das Sehen und die Augen optimal „kümmern“. Die Folge: ein nachhaltiges Seh-Wohlbefinden.

 

Denn unsere Haltung im agilen Agieren begründet sicherlich, im augenoptischen Unternehmen auch kommunikativ gut für die Zukunft ausgerichtet zu sein. Denn es ist augenblicklich klar: wir stehen dazu voll im Dialog der Sinne.

WVAO Art Edition

WVAO ART Edition Poster Auswahl
OPTOMETRIE  Fachmagazin für Augenoptik

WVAO-SHOP Fachbücher, Broschüren, Fachzeitschrift OPTOMETRIE, Poster & mehr...